DER ORT

Ein Ort um seine eigene
Kreativität zu entfalten

Entdecken Sie hier unsere grosszügigen Innenräume und unseren verspielten Garten.

AUSSENANLAGE

Die Natur als Grundlage für umweltbewusstes Handeln

Die Aussenräume unserer Kita laden zum kreativen Spielen und Gestalten ein. Bei uns lernen die Kinder mit- und in der Natur ihre Kreativität zu entfalten. Nicht nur in unserem 300m2 grossen Garten, sondern auch im umliegenden Wald ermöglichen wir den Kindern viel Bewegung und Entfaltung. Des Weiteren ist es unser Ziel den Kindern einen respektvollen und umweltbewussten Umgang mit der Natur vorzuleben. Dabei erweitern sie ihr Wissen und Verständnis.

Durch die täglichen Spaziergänge kann sich ein Kind optimal entwickeln und sein Immunsystem wird gestärkt.

INNENRÄUME

Bewusst gestaltete Räume

Insgesamt stehen uns 364m2 Innenfläche zur Verfügung. Die Inneneinrichtung wurde von Kindern inspiriert, dabei sind wir besonders stolz, dass bei uns kein Plastik verwendet wird. Unsere Spielzeuge und Materialien bestehen mehrheitlich aus Holz.

 

Gruppenräume

Den Kindern stehen grosse, frisch renovierte, lichtdurchflutete und freundlich eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Jede Gruppe hat ihr eigenes Gruppenzimmer, bei dem auf die Bedürfnisse des entsprechenden Alters geachtet wurde. So sind die Zimmer in verschiedene Bereiche – Rollenspiel, Bauen, Basteln und Erholung – eingeteilt. Zudem haben alle Gruppen ihr eigenes Schlafzimmer, jene sind einladend und gemütlich eingerichtet. Die Kinder sollen sich wohlfühlen, nur so kann man sich entspannen und
einschlafen.

 

Bewegungsraum

Wir haben einen offenen und grossen Bewegungsraum der allen Gruppen zur Verfügung steht. Er wird einzeln pro Gruppe aber auch gruppenübergreifend genutzt. Somit lernen sich die Kinder auch untereinander kennen. Der Bewegungsraum eignet sich Ideal um Energie rauszulassen.

 

Theaterraum

Unser Theaterraum bietet den Kindern Gelegenheit ihre Kreativität auszuleben, indem sie in neue Rollen schlüpfen. Der Raum lässt den Kindern die Möglichkeit, Erlebnisse nachzuspielen oder eigenen Geschichten zu erfinden. Mit Lichtern, Puppen, einer gemütlicher Sitzecke und einer Theatertribüne wirkt der Raum wie ein kleiner Zirkus.

 

 

EVENTS

Ein Ort auch für die Großen

Es ist uns ein grosses Anliegen uns auch für das Gemeinwohl zu engagieren.

Den Eltern, aber auch der gesamten Gemeinde Egg werden wir regelmässig Workshops und Vorträge zu pädagogischen Themen anbieten. Einfach beim Newsletter anmelden und nichts verpassen.

Und hier sind wir!

Kinderkrippe Quantopia GmbH
Dorfplatz 1
8132 Egg
Schweiz

UNSER ANGEBOT

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Angebot.

 

 

Mehr Infos

UNSERE TARIFE

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und Preise.

 

 

ZUR ÜBERSICHT

UNSER TEAM

Lernen Sie unsere leidenschaftlichen und kompetenten Mitarbeitenden kennen.

 

ÜBER UNS

BESICHTIGUNGSTERMIN

Neugierig? Kommen Sie doch zu einer Besichtigung vorbei.